Valutazioni di Nadja Weber nel confronto delle autoscuole svizzere

31.10.2021: 6 di 6 punti per Fahrschule Royal GmbH Zug da Baar
"Bitte lasst euch vom Namen der Fahrschule nicht einschüchtern. Man muss nichts "Besseres" sein, um hier das Fahren zu erlernen. ;) Ganz im Gegenteil: Simon ist ein sehr netter, offener und entspannter Fahrlehrer. Er schafft eine lockere Atmosphäre und ist dabei trotzdem voll bei der Sache. Ich bin zu ihm gegangen, um Auffrischungsfahrstunden zu nehmen. Denn auch noch 14 Jahre nach meiner bestandenen Führerscheinprüfung habe ich mich privat einfach nicht hinters Steuer getraut. Doch diese Zeiten sind nun endlich vorbei! Dank Simon bin ich jetzt in der Lage angstfrei Auto zu fahren und kann sowohl mich als auch andere sicher von A nach B transportieren. Ich konnte Simon immer alles fragen und das auch mehrmals. Er war stets geduldig und hat mir die Dinge so lange erklärt, bis ich sie endlich verstanden hatte. Ich hatte immer das Gefühl all meine Ängste und Schwächen aussprechen zu können, ohne das Simon ein Urteil über mich fällt oder genervt ist. Er hat mich stets sehr ernst genommen und ist auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen. Sehr hilfreich waren für mich auch viele kleine Eselsbrücken sowie Tipps und Tricks von Simon, um bestimmte Situationen besser meistern zu können. Zudem hatte ich nie das Gefühl, dass er versucht mir möglichst viele Fahrstunden aufzuschwatzen. Er hat immer betont, dass nur ich für mich selbst entscheiden kann, ob und welche Themen bereits ausreichend behandelt wurden oder nicht. Trotzdem konnte ich ihn auch immer nach seiner persönlichen Einschätzung fragen und fand diese stets seriös und realistisch. Simon hat eine strukturierte und transparente Arbeitsweise. So bewertet er am Ende jeder Fahrstunde den Fortschritt des Schülers mit Hilfe einer Tabelle für alle relevanten Themen. Was ich auch sehr geschätzt habe, war Simons Flexibilität in Hinsicht auf Zeit und Treffpunkt für die Fahrstunden. Da ich zeitlich sehr eingeschränkt bin, war mir Simons Entgegenkommen hier wirklich eine grosse Hilfe! Ich habe die Fahrstunden mit Simon sehr genossen und bin überglücklich nun endlich selbstständig Auto fahren zu können. Sollten sich bei mir mit der Zeit neue Fragen ergeben oder wieder Unsicherheiten einschleichen, weiss ich, dass ich Simon jederzeit wieder kontaktieren kann und würde mich über ein Wiedersehen sogar richtig freuen. :) Ich kann Simon als Fahrlehrer wirklich nur empfehlen!"