StartseiteKanton AG
Expertin musste kurz die Bremse betätigen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (441)

"Expertin musste kurz die Bremse betätigen"

Name: andrea 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.06.2016 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rimann in Baden

Ich wahr an meiner Prüfung sehr Nervös, als ich sah das meine Expertin eine Frau wahr, beruhigte mich dies, sie wirkte von Anfang an Sympatisch, dennoch würde ich während der Fahrt immer nervöser was sie merkte, sie versuchte mich mit Gesprächen zu beruhigen was sehr gut auf mich wirkte, sie sprach immer mit einem sehr netten Ton.

Wir gingen vom Strassenverkehrsamt Wettingen Richtung Neuenhof, die Expertin wollte das ich linksrückwärts hinder einem Auto ( waren nur 2 Parkplätze vorhanden) einparkiere. Jedoch kam von der gegen überliegenden Strassenseite ein Auto was zu lange behindert gewesen wäre von mir, sie sagte ich solle weiter vorne ( korrekte weg angabe) Rückwarts einparkieren, sie merkte das mich die vorherige Situation sehr gestresst hatte, fragte mich ob ich eine Pause machen wolle, ich entschied mich weiter zu machen, das einparkieren ist mir gelungen, danach ging es ins Zentrum von Neuenhof, wo ich kurz nach einem Kreisel ein längeres Stück Rückwarts fahren musste , auch dies gelang mir obwohl sie kurz die Bremse betätigen musste (zu nahe am Randstein).

Danach gings richtung Spreitenbach, wo sie mir sagt ich solle dem Verlauf richtung Autobahn Bern/Basel folgen, ich kannte die strecke und wusste das demnächst ein Doppelkreisel kommen würde wo ich die 3 te ausfahrt nehmen musste, zu meinem Glück waren zu dieser Zeit keine anderen Autos im Kreisel, sodass ich das Manöver Doppelkreisel ruckig aber gelungen abschliessen konnte. Dannach ging ich in Wettingen wider von der Autobahn richtung Otelfingen, wo ich das Rechtsfahr Gebot missachtet habe, die Expertin hatte mich darauf hingewiesen, da dachte ich für mich ok jetzt ist es gelaufen, sie sagte ich solle links abbiegen, dort kamen wir in die Strasse die nur für Lehrnfahrten erlaubt ist. Dort musste ich eine Vollbremsung zeigen. Danach fragte sie mich ob ich den Weg zum Strassenverkehrsamt wisse, ich bejahte und fuhr rRchtung Strassenverkehrsamt zurück, kurz vorher sagte sie ich solle den ersten freien Parkplatz nehmen. Nach der Autosicherung besprachen wir gemeinsam die Fahrt, anschliessend gratulierte sie mir zur bestandenen Führerprüfung. Die Expertin war immer freundlich und sehr korrekt. I

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 441 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte