StartseiteKanton BE
Experte verzeiht kleine Fehler wenn man sie selber einsieht

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (359)

"Experte verzeiht kleine Fehler wenn man sie selber einsieht"

Name: MenschMaschine 35, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.05.2018 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Weiss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule prodrive.ch Bern in Bern

Bin vom Fahrlehrer Remo Braunschweiler sehr gut vorbereitet worden und war entsprechend nicht sehr nervös. Der Experte Herr Weiss tritt sehr korrekt auf und wohl ein wenig "bünzlig", was einschüchtern kann wenn man nervös ist. Er ist aber sehr sympathisch und nicht ansatzweise unfair.

Nach kurzem Gespräch im Verkehrsprüfzentrum und Kontrolle des Ausweises gings mit dem Auto vom Parkplatz Richtung Hauptstrasseneinfahrt (Achtung direkt am Anfang 3 Mal links blinken und Vortritte beachten!). Ausfahrt Richtung Wankdorf und unterirdischer Kreisel dritte Ausfahrt (Spur frühzeitig wechseln), dann Richtung Bärengraben, Kreisel, rauf zum Burgernzielkreisel (Achtung beim Rechtsabbiegen, kann wie eigene Spur scheinen, ist aber Kreisel-Eintritt). Im Quartier wird ein Parkmanöver ohne weitere Anleitung verlangt, parke rechts vorwärts ein und korrigiere einmal, um "ganz genau" hineinzupassen. Hauptstrasse Richtung Muri. Vor Ortseinfahrt Gümligen auf Autobahn geplant, ABER da Stau sichtbar entscheidet Experte stattdessen, nach Gümligen zu Fahren und Ortsumfahrung zu nehmen. Ist fast alles 40-er-Zone ohne besondere Manöver. Vor Wankdorf-Autobahneinfahrten aus Richtung Ostermundigen gut auf die vielen Spurverläufe aufpassen. Einfahrt Strassenverkehrsamt. Prüfung bestanden, Dankemerci.

Angenehmer Experte, ist recht geduldig und verzeiht kleine Ungenaugkeiten, wenn man sie selber auch einsieht. Habe nichts zu kritiseren.

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 359 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte