Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Fernando

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Mein persönliches Befinden war anfangs nervös"

Name: Naqvi (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.04.2024 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Fernando in Basel

Während meiner Fahrprüfung musste ich verschiedene Manöver bewältigen, darunter das Einparken parallel zur Strasse, das Ein- und Ausparken in Parklücken sowie das Durchführen einer Notbremsung. Der Experte war professionell und ruhig, was mir half, meine Nervosität zu überwinden. Trotz meiner ...

9 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrprüfung nicht bestanden"

Name: Nick (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 17.07.2020 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Experte: Herr Morf
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fernando in Basel

Ich habe leider die Fahrprüfung nicht bestanden. Begonnen hat es mit den Theoriefragen. Der Experte fragte mich wie ich die Muttern drehen sollte bei einem Radwechel, nach links. Dann wurde gefragt, was ich zu tun hätte, wenn ein 5 jähriges Kind mit mit fahren würde: Kindersitz ECE geprüft, dem ...

92 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Keiner kann komplett Fehlerfrei fahren!"

Name: Siri (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.06.2023 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fernando in Basel

Ich musste einparkieren und eine Bergsicherung machen, zudem noch eine Notbremsung. Der Experte was sehr unmotiviert und sprach kaum, was mich sehr verunsichert hat. Die Fragen vor dem losfahren haben mir geholfen meine Nervosität abzubauen. Bei Fehlern soll man einfach probieren ruhig zu bleiben, ...

20 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kurz und bündig "

Name: Chiara 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2023 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fernando in Basel

Musste zuerst von Münchenstein über die Autobahn nach Muttenz, dort musste ich eine Fahrverbotsstrasse erkennen. Danach seitwärts/rückwärts einparkieren und eine Gefahrenbremsung bei 30km/h machen (bitte voll auf die Bremse leute!!). Danach sind wir in Basel und Arlesheim ein wenig rumgefahren ...

19 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Drei Manöver und drei Fragen"

Name: Öz (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.05.2023 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Berger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fernando in Basel

Fragen: - Wie muss man Kinder sichern? (Kann man Airbag ausmachen?) - Informationen zum Fahrzeugausweis abgefragt - Treibstoffart und wo kann man das nachsehen? Manöver: Wenden Seitlich parkieren Vollbremse Schwierige Situationen: - Es gab einen Rechtsvortritt, die Dame hat mir ...

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Ist super gegangen!"

Name: Goksen Fidan 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 28.09.2021 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fernando in Basel

Ist super gegangen, sehr freundlicher Experte. War super Wetter ist gut gegangen. Experte war sehr zufrieden mit mir. Ich war ein bisschen nervös. Ich musste von MFK nach Bottmingen, dann nach Oberwil, von Oberwil Richtung Birl Benken, Richtung Witterswil, und dann konnte ich wieder Retour. Beim ...

60 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte