Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule freudiger-fahren.ch GmbH

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Rechtsvortritt übersehen"

Name: L.H. 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.10.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Hr. Böhni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren in Uznach

Ich war eher nervös vor der Prüfung, Marco Freudiger, mein Fahrlehrer, hat mich aber sehr beruhigt. Der Experte kam pünktlich und wir fuhren los nach Uznach über den Uznaberg. Danach weiter nach Eschenbach. Richtung Ermenswil hatte ich einen Traktor vor mir welchen ich nicht überholen konnte, also ...

257 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fehler einfach wegstecken"

Name: J.Bachmann (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.04.2016 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren in Jona

Allso: Ich musst von Kaltbrunn Richtung Uznach-Tuggen fahren...in Tuggen in einem Wohnquatier ( auf Rechtsvortritte achten) ein längeres Stück Rückwärtsfahren um eine Kurve... danach weiter Richtung Lachen ...Lachen am Bhf Seitwärts. parkieren... danach war es auch schon fast vorbei ... Heimwärts ...

453 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte wollte seitwaerts parkieren, aber es war kein Parkplatz frei"

Name: D.S. 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.08.2015 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Boeni
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren.ch in Rapperswil SG

Ich war sehr aufgeregt vor der Pruefung, was sich auch bei der Fahrstunde zeigte. Es ging so ziemlich alles falsch, was falsch gehen konnte. Beim Strassenverkehrsamt angekommen, kam gleich der Experte und es ging los. Wir fuhren von Kaltbrunn durch Uznach und dann in Tuggen auf die Autobahn ...

855 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Motor ist mir zwei mal abgekratzt"

Name: C. H. 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.10.2017 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Tobler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren.ch in Rapperswil SG

Ich hatte die Prüfung an einem Montag um 8Uhr..Der Experte war aber gut drauf und machte einen freundlichen Eindruck..Bevor es losging hat der Experte mir gesagt wie die Prüfung ablaufen wird und wenn ich Fragen habe solle ich sie einfach stellen.Gut,.. kaum losgefahren, ist mir der Motor schon ...

429 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Was bedeuten die Symbole und Angaben auf der Armatur?"

Name: Malina 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.01.2016 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Herr Böni
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren.ch in Rapperswil SG

Ich war schon beim Einfahren mit meinem Fahrlehrer ziemlich nervös. Bei der Prüfstelle Kaltbrunn ging es dann sofort los. Wir machten uns auf den Weg nach Eschenbach. Der Experte fing sogleich ein Gespräch mit mir an. Das nahm meine Nervosität. In Eschenbach musste ich dann ein Stück ...

505 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"3x Autobahneinfahrt und eine längere Fahrt rückwärts"

Name: Faton Ibraimi 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.09.2016 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Martin Böni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren in Schänis

Ich bin nach Lachen gefahren. 3x Autobahneinfahrt und eine längere Fahrt rückwärts. Auch musste ich rückwärts einparkieren. 30er Zone für den Rechtsvortritt viel durchgefahren. Ich war ein wenig aufgeregt. Da ich aber bei Freudiger gelernt habe, hatte ich mir keine Sorgen gemacht. Auch Herr Böni, ...

394 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nervosität hat sich im Verlauf gelegt"

Name: Fabienne Eicher 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.02.2018 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Herr Kamber
Fahrlehrer: freudiger-fahren.ch in Rapperswil SG

Ich musste nach Rüti ZH hatte zwei Wendemanöver die ich bewältigen musste. Ich war anfangs sehr nervös dies leite sich aber dan. Der Expert hat nicht viel mit mir gesprochen. Ich durfe ein bisschen Musik hören dies half mir sehr da ich sonst sehr viel gesprochen hätte.

420 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfungsorte privat mit dem Auto zu erkunden"

Name: Fabio 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2016 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Hr. Kamber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren in Jona

Generell war für mich die Fahrprüfung nicht so schwierig. Natürlich muss man genau wissen was man macht, aber mit einem sehr guten Fahrlehrer und privat herumfahren, geht das einiges einfacher. Es ist während dem Fahren eigtl. genau der gleiche Vorgang wie in der Fahrstunde, nur dass eine andere ...

437 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Abbremsen gefiel dem Spezialisten nicht"

Name: Liii 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.08.2016 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Nein:(
Fahrlehrer: freudiger-fahren in Uznach

Ich war sehr nervös. Der Spezialist sprach zu Beginn mit mir, aber als er merkte, dass es mich ablenkt, blieb er still. Als ich bemerkte, dass wir nicht nach Lachen fuhren, sank meine Nervosität. Ich musste nur rückwärts Einpackieren und natürlich auf die Autobahn. Auf der Autobahn kam ich ein ...

389 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Im Quartier rückwärts um eine Kurve fahren"

Name: Sabrina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.05.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Böni
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren.ch in Rapperswil SG

Ich war sehr nervös vor meiner Prüfung. Über die Autobahn musste ich bis nach Bilten fahren und dann über die Hauptstrasse nach Niederurnen. In einem Quartier musste ich auf der Gegenfahrbahn rückwärts um eine Kurve fahren und später auf dem Migros-Parkhausdach rückwärts einparken. Im Anschluss ...

320 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte