Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule William

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Gute Einführung durch den Experten"

Name: Irina Kasper 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Glarus (Kanton GL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.10.2021 beim 1. Versuch nach 39 Fahrstunden
Experte: Aebli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Kaltbrunn

Experte sehr freundlich. Hat das Gespräch gesucht und war hilfsbereit. Ich musste folgende Manöver ausführen: - Parkieren seitlich rückwärts, vorwärts und rückwärts - längere Fahrt rückwärts + um eine Kurve - Autobahn - Vollbremsung - Fahrzeugsicherung am Hang Zu Beginn etwas nervös, ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Losgefahren und Handbremse noch angezogen."

Name: Lea 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.07.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Jona

Kurz vor der Prüfung ging bei mir, wie bei so vielen, einfach alles in die Hose. Was bei meiner Nervorsität vor der Prüfung nicht sonderlich hilfreich war. Mein Fahrlehrer konnte mich aber gut aus dem ganzen rausholen und beruhigen. Von da an hiess es "tief durchatmen". Gleich am Anfang ...

469 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Mühe beim Parkieren bestanden"

Name: G. H. 41, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2017 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Herr T.
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Kaltbrunn

Ich war total nervös bis der Experte kam und ich im Auto sass. Der Experte machte einen ruhigen Eindruck und er erklärte mir den Ablauf der Prüfung. Dann fuhren wir Richtung Uznach durch Städtli und danach zum Bahnhof Uznach um mein erstes Manöver zu absolvieren Wenden, was ich gut gemeistert habe. ...

386 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Schwierig: rückwärts um die Kurve fahren"

Name: Aleksandra 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.02.2014 beim 1. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Herr Heidelberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Kaltbrunn

Ich bin im Verkehrsamt Pfäffikon (SZ)gestartet und bin dann Richtung Wollerau, Schindellegi, Samstagern und dann zurück Richtung Pfäffikon SZ gefahren. Ich musste rückwärts parkieren, rückwärts um die Kurve fahren, Wenden (U-Turn) und vorwärts parkieren. Den Experten habe ich als angenehm ...

697 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rückwärts fahren, rückwärts parkieren"

Name: This 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.07.2013 beim 1. Versuch
Experte: Kamber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Jona

Wir fuhren von Kaltbrunn nach Rüti da musste ich Rückwerts parkieren. Dann fuhren wir über die Autostrasse nach Neuhaus, wo wir die längere fahrt Rückwerts gemacht haben. Anschliessend wieder auf die Autostrasse Richtung Tuggen und von dort über die Hauptstrasse nach Kaltbrunn. Der ...

686 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wertvolle Hinweise mit auf den Weg bekommen!"

Name: Orestis 59, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.06.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Ch. Egli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Jona

Der Prüfer, Herr Egli, war ausgesprochen freundlich und nahm mir von Beginn an die Prüfungsangst. Während der Prüfungsfahrt sprachen wir sehr viel miteinander und darüber hinaus verstand es Herr Egli auch sehr gut mich in kritischen Momenten völlig in Ruhe zu lassen. Herr Egli war ausgesprochen ...

378 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hab meine Prüfungsfahrt als sehr positiv erlebt"

Name: Jesse Schmid (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Baltensberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule William in Weesen

Hab meine Prüfungsfahrt als sehr positiv erlebt. Der Experte strahlte ruhe und Freundlichkeit aus. Ich hatte in keiner Situation das Gefühl das mich der Experte unfair behandelt. Wir sind ca. 50min gefahren, alle Kommandos und Manöver hat er Experte laut und deutlich erklärt. Super Experte kann ich ...

569 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte