Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule LetZHgo!

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Nicht genügend den Seitenblick gemacht"

Name: Seitenblick 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.06.2016 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Jäger
Fairness des Experten: 6 von 6

Es lief ganz gut beim parken auf der autobahn kreisverkehr hatte auch ein gutes gefühl aber hab nicht bestanden weil ich nicht "genügend" den seitenblick gemacht hab und beim 2 mal fing es scheisse han aber es wurde besser und am schluss hab ich doch bestanden

707 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Mit dem Fahrlehrer vor der Prüfung noch eine Lektion gefahren"

Name: AnonandYou 37, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Diethelm
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich bin mit meinem Fahrlehrer vor der Prüfung noch eine Lektion gefahren und sind nachher direkt zur Prüfstelle Zürich Strassenverkehrsamt Albisgütli gefahren. Da meine Fahrlehrer mir alles beigebracht haben was ich wissen musste, war ich nur ganz wenig nervös (es bitzli =)). Der Experte ...

1009 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Werde diesen Tag niemals vergessen"

Name: EBZ 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.11.2015 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Nervös war ich, dass ist manchmal wirklich blöd. unfallfrei habe ich gefahren und hoffe auch so für immer. Expert war nett und guter. Ich glaube in Bereich Rümglang habe ich gefahren. Ich bedanke mich sehr im voraus mein Expert. Werden diesen Tag niemals vergessen.

340 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Nehmt einen Fahrlehrer, der genau weiss, was gefordert wird"

Name: Sibylle (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.08.2014 beim 2. Versuch
Experte: Herr Jäger
Fairness des Experten: 3 von 6

Als "Wiederholungstäterin" war ich angespannt, da der Druck, diesmal bestehen zu müssen, gross war. Aus diesem Grund hatte ich Gianni Sebastin von LetZHgo gebeten, mich zum Prüfungstermin zu begleiten. Dies, weil Gianni eine sehr eingehende Art hat, die einem Sicherheit und Ruhe vermittelt. ...

710 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe die Prüfung sicher, relaxt und ohne Nervösität absolviert"

Name: Tommy 47, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.05.2017 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Experte: Herr Ditsch
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich hatte heute bei strahlenden Sonnenschein meine Fahrprüfung. Als Mannöver wurden Rückwärts Einparken und Wenden gefordert. Ansonsten 30er Zone, Landstrasse und Autobahn. Da ich von meinen Fahrlehrer perfekt auf die Prüfung vorbereitet worden bin, habe ich die Prüfung sicher und relax ohne ...

332 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Mehrmals schauen!"

Name: De...is (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.11.2015 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

DER EXPERTE WAR SER NETT UND ANSTENDIG ICH WAR SEHR NERVÖS UND ER HAT MICH WIEDER BERUHIGT UND MICH MOTIVIERT. BESONDERE SCHWIRIGKEITEN WAREN AUF DER STRASSE , PASANTEN, ALLTAGSVERKER EX. GANZ WICHTIG IST DIE RUHE ZU BEWAREN IST DAS WICHTIGSTE VON ALLEM UND IMMER MEHR MALS SCHAUEN 1,2,3

386 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"zu wenig auf die Radfahrer geachtet"

Name: Natascha Hildenbrand (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.06.2021 beim 2. Versuch nach 180 Fahrstunden
Experte: Herr Jäger
Fairness des Experten: 5 von 6

Anfangs sehr nervös. Mein Experte hat mich beruhigt. Wir hatten ein gutes Miteinander. Er erklärte mir alles, wie es an der Prüfung abläuft. Meine Manöver: Notbremse, rückwärts parkieren, 30er Zone, Landstrasse. Fehler noch zu wenig auf die Radfahrer geachtet teilweise beim Linksabbiegen. Mein ...

64 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Slalom durfte ich wiederholen"

Name: Oldie 64, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.10.2014 beim 2. Versuch
Experte: Läubli
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Prüfungsexperte, Herr Läubli, war ausgesprochen freundlich. Da es mein zweiter Versuch der Töffprüfung war, war ich ausgesprochen nervös. Herr Läubli begegnete dem mit seiner angenehm ruhigen Art. Ich bin ihm sehr dankbar für sein Verständnis, denn ich hatte mich wirklich intensiv auf die ...

546 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hat vor der Fahrt den Ablauf erklärt "

Name: Fabrizio Baumgartner 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.10.2017 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Meine erste Motorradprüfung versuchte ich in Regensdorf. Der Experte hat alles super erklärt, jedoch wurde ich sehr Nervös. Der Experte sah noch so glücklich aus und schaute ein wenig grimmig. Da wurde ich noch Nervöser. Beim den Manövern habe ich dank meiner Nervosität und da ih evtl. zu wenig ...

481 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Am Freitag war sehr viel los!"

Name: Raven83 (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.05.2016 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Weiss nicht ob es an anderen Tagen anders aussieht, aber am Freitag war sehr viel los (A1, A, B, C, D Kategorien). Meine Prüfung hat sich etwas verschoben, aber ich hatte kein Problem damit. Ich war bis zum geht nicht mehr nervös und hatte enormen Prüfungsstress. Dazu ist noch gekommen, dass einen ...

428 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"30er Zone, 80 und Autobahn"

Name: pat (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war Anfangs ein wenig angespannt, wollte alles richtig machen, habe mich dann aber nach kurzer Zeit sehr wohl gefühlt beim Fahren. Experte war von Anfang an freundlich, hat Smalltalk gemacht um Stimmung aufzulockern. Musste lediglich 1 Mal Wenden und Seitwärtsparkieren, ansonsten nur 30er Zone, ...

395 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es fühle sich wie eine normale Fahrstunde an "

Name: Cyril 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.05.2018 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Aeberli
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe gestern zum zweiten Mal die Fahrprüfung gemacht und nun hat es zum Glück geklappt. Beim ersten Mal hatte ich leider zwei Experten, was mich etwas verunsicherte und 2-3 kleine Fehler machte, die aber meiner Ansicht nach nicht ein negatives Ergebnis rechtfertigen. Man sagte mir, ich sei zu ...

271 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mit freundlichem und sympathischem Experten durch die Prüfung"

Name: Gabriela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.11.2017 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Meier
Fairness des Experten: 6 von 6

Vor der Prüfung war ich sehr nervös, doch dies hat sich während dem Fahren gelegt. Der experte war ausserts freundlich und sehr sympathisch. Seine Richtungsangaben waren immer klar und verständlich. Zuert musste ich bei der KZU Bülach ein rückwärts pakieren machen, danach ging es weiter über den ...

362 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte sprach auch mit mir über Privates"

Name: Pascal Viola (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.10.2015 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Della Stella
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös während der Fahrt zur Prüfungsstelle, sobald ich aber im Auto sass mit dem Experten, dachte ich mir "du kannst das, dein Fahrlehrer hats dir beigebracht", und gewann Selbstvertrauen, zum meinen Gunsten war der Experte sehr freundlich und sprach auch mit mir über ...

441 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die korrekte Blicktechnik ist wichtig"

Name: Isa 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2017 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe die Motorradprüfung am 24. August in Regensdorf abgelegt. Besonders der Manöverteil hat mir einige schlaflose Nächte bereitet, weil ich doch schon einige Dinge über den eingeschränkten Platz in Regensdorf gehört hatte. Ich habe ein paar Wochen vor der Prüfung an Manövertrainings ...

586 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Erleichterung, Erinnerungsfoto, Demontage des L-Schilds"

Name: Tiki81 (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Jäger
Fairness des Experten: 4 von 6

Zuerst wurde der Papierkram erledigt, sowie Check der Maschinen und der Bekleidung. Alles i.O. --> Aufstellung beim Manöverparcours. Dort wurden die Maschinen abgestellt und der Experte ging den Parcours kurz zu Fuss mit uns ab und erklärte, wo was gefordert ist und wo was gemacht werden muss. Die ...

434 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Distanzierter aber Freundlicher Experte"

Name: Anonym 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.10.2019 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LetZHgo in Rümlang

Manöver: Spurgasse, versetzter Slalom, 8, Bremsung Da ich alleine fuhr, hatte der Experte viel Zeit, alles zu prüfen. 2 Pässe (Eschenmoser, Winkler), Signalisierung (musste mehrere Sackgassen erkennen, und deshalb ohne Angabe des Experten der Strassenrichtung folgen - vorausschauendes Fahren ...

98 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Hat zünftig geregnet"

Name: Zacki 58, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2015 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Sigrist
Fairness des Experten: 6 von 6

War natürlich nervös. Manöver: Spurgasse, Slalom, 8, Vollbremsung. Alles gut geklappt. Ab auf die Piste, zuerst durchs Soliquartier, dann über den Eschenmosen, unten dann rechts und an 4 Rechtsvortritten vorbei, dann über den Winkler (hat dort übrigens zünftig geregnet). Dann stieg der Experte ...

490 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kurven schön ausfahren und richtig einspuren"

Name: Oldie 64, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.10.2014 beim 2. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Läubli
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte, Herr Läubli, war ausgesprochen freundlich. Bei den Manövern war ich so nervös, dass ich bei den Slalom abgestanden bin. Ich durfte diese wiederholen. Ich bin ihm heute noch unendlich dankbar dafür. Er hat den schalen Eindruck, den der Experte bei der ersten Prüfung bei mir hinterlassen ...

595 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung für Automatik"

Name: Marco 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2015 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir sind durch die Stadt gefahren, haben rückwärts parkiert und waren auch auf der Autobahn. Obwohl ich einmal ganz knapp auf der Autobahn die Sicherheitslinie gestreift habe, habe ich die Prüfung trotzdem noch bestanden. Ich habe die Prüfung für Automatik

383 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Gefährliche Linienwahl innerorts"

Name: FlJ 38, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 28.06.2016 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Äschlimann
Fairness des Experten: 5 von 6

Hatte die Prüfung in Regensdorf am späteren Nachmittag. Der Experte, Herr Äschlimann, stellte sich vor und wollte zuerst unsere Papiere sehen. Nach einem kurzen Rundgang um das Motorrad (Check Blinker, Bremslichter, Reifen) ging es zum Manöverteil. Aufgestellt waren der versetzte Slalom und der ...

744 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte