Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Bühler-Fahrlehrer GmbH

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Nach Warum Up mit dem Fahrlehrer war die Nervosität weg"

Name: Stettler Judy 49, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.10.2021 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Herr Bühlmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bühler-Fahrlehrer GmbH in Willisau

Am Prüfungsdatum haben wir zu Zweit mit den Manövern angefangen und sind nachher raus auf die Strassen, resp. Autobahn Richtung Dagmersellen. Wir hatten einen freundlichen und kompetenten Experten, welcher mit uns eine Stunde lang gefahren ist. Die anfängliche Nervosität war nach wenigen Minuten ...

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kein Stadt, nur Landfahrt"

Name: Raimund 54, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.09.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bühler-Fahrlehrer GmbH in Willisau

Begrüssung durch Experte, Töff Kontrolle, Reifenprofil, Blinker und Licht Zuerst Slalom, Spurgasse, Achter und Vollbremsung danach auf die Strasse. Keine Stadt nur Landfahrt. Der Experte hat nicht viel gesagt. Rechtsvortritte wurden sehr genau

54 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Funktionen im Auto zeigen"

Name: Heidi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.01.2020 beim 1. Versuch nach 100 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich war relativ Nervös und trotzdem Freute ich mich, auf die Prüfung. Der Experte begrüsste mich freundlich und verlangte den Lehrfahrausweis. Anschliessend gingen wir zusammen zum Auto. Nachdem wir im Auto alles besprochen hatten, wie die Anweisungen sind, fuhr ich gemütlich los. Erst fuhren wir ...

106 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es war eine positive Erfahrung"

Name: Flavio Berardino 52, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.09.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Brühlmann
Fairness des Experten: 6 von 6

Eigentlich ist alles ziemlich gut und ruhig abgelaufen. Der Experte (Hr. Brühlmann) hat eine vertrauenswürdige Ruhe vermittelt, immer mit genügend zeitlichen Vorlauf klare Angaben gegeben. Die bewältigten Manöver haben mir keine besonderen Schwierigkeiten bereitet, da ich auf jedenfall mit genügend ...

422 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wünsche mir lockere Experten!"

Name: Tanja (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.08.2012 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Bühler-Fahrlehrer GmbH in Willisau

Ich war bestens vorbereitet und der Tag stimmte. Konnte also nichts schief gehen :-)! Natürlich war ich sehr nervös und das hat die grimmige und sehr sachliche Art des Experten nicht grad besser gemacht. Würde mir wünschen, dass die Experten ein wenig lockerer wären.

417 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Nebel den Durchblick bewahrt"

Name: Michaela Klomann 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.10.2021 beim 3. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bühler-Fahrlehrer GmbH in Willisau

Herr Müller war sehr nett, hat jeden Schritt vorher erklärt. Manöver auf dem Platz in Ruhe geprüft. Ich war 2. bei der Manöverprüfung, daher 1. beim Fahren. Es war sehr sehr neblig, daher mehrere kurze Stopps während der Prüfungsfahrt um Visier bzw Brille wieder zu trocknen… Auch vor Fahrantritt ...

45 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung habe ich mit meinem Kollegen gemacht"

Name: M. Steinmann 23, (männlich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2017 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: weis ich nicht mehr
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bühler-Fahrlehrer GmbH in Willisau

Die Prüfung habe ich mit meinem Kollegen gemacht. Zuerst mussten wir Slalom, Spurgasse und dan noch schnell und sicher Bremsen zeigen. Danach musste ich ca 25 min. vorfahren und in der Umgebung von Sursee herumfahren, dann wurde gewechselt und mein Kollege fuhr vor auch ca. 25 min. und nach im der ...

136 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Parkmanöver in einer engen Seitenstrasse"

Name: Silvan Opetnik 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.04.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fahrlehrer: Bühler-Fahrlehrer GmbH in Willisau

Meine Prüfungsfahrt führte erst einmal aus Sursee heraus aufs Land, dort wurde ich in enge Seitenstrassen geführt wo ich verschidene Parkmanöver vorführen sollte. Anschliessend noch etwas überland, sichern im Hang und dann auf der Autobahn von Dagmarsellen zurück nach Sursee. Nach der Ausfahrt in ...

305 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich konnte das gelernte super umsetzen"

Name: Melanie Kurmann (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.09.2023 beim 3. Versuch nach 80 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bühler-Fahrlehrer GmbH in Willisau

Ich hatte meine Prüfung in Luzern. Am Anfang der Prüfung war ich sehr nervös, ich versuchte dann alles um mich herum abzuschalten und versuchte mich voll auf das Autofahren zu fokussieren. Zuerst sind wir in die Stadt rein gefahren und dort musste ich das Manöver (rückwärts fahren in eine ...

15 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Kurz und knackig"

Name: Fabian (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.11.2023 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Bühler-Fahrlehrer GmbH in Willisau

Inbetriebnahme, Rückwärts parkieren in Parkplatz, Prüfungsfahrt nach Kastanienbaum, Manöver: Rückwärts Wenden in Einmündung, Fahrt auf Autobahn zurück zum

25 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte