Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Ruhig bleiben"

Name: Elina 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.07.2020 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Schigg
Fairness des Experten: 6 von 6

Von der Prüfungsstelle (Mels) musste ich nach Vilters und dann über die Hauptstrasse nach Bad Ragaz fahren. Auf der Härtistrasse (Strasse in Richtung Hauptstrasse nach Sargans/Bad Ragaz) wurde die Vollbremse getestet. Bei der Sporthalle beim Kreisel musste ich dann rückwärts parkieren. Weiter ging ...

117 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung war eigentlich gar nicht so schwer"

Name: Nigalsan Ravichandran 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.01.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Gätzi
Fairness des Experten: 5 von 6

Die Prüfung war eigentlich gar nicht so schwer, wie ich zuerst dachte. Ich musste ab Bad Ragaz die Autobahn Richtung Chur Nord nehmen. Da bogen wir in verschiedene Nebenstrassen ein und er prüfte mich das Wenden und das seitwärts Einparkieren. Zusätzlich achtete er darauf, dass ich keine ...

473 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Man scheitert mehr am Kopf als am Können"

Name: Laura 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.09.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Patt
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich musste von Mels nach Buchs fahren und dort wenden und durch engere Strassen fahren. Der Experte war sehr nett und durch einige Fragen zu Beginn der Prüfung nahm er mir meine Angst beinahe. Ich denke die grösste Schwierigkeit bei der Praktischen Fahrprüfung ist vor allem, dass man so nervös ist ...

405 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Und fertig"

Name: Michia 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.08.2020 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Von der Prüfstelle Mels aus richtung Trübbach, Trübbach auf die Autobahn bis nach Buchs, Buchs Industrie ein wendemanöver, Dan Richtung Buchs Zentrum die Bahnhofstrasse hoch, danach Richtung BZB nach dem BZB links hoch Dan wider Richtung Buchs zur Autobahn, Dan bis Mels Prüfstelle dort rückwärts ...

88 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung schwerer vorgestellt"

Name: Naomi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.07.2020 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung war am Freitag morgen um 9.30 Uhr. Ich war sehr nervös aber die Fahrstunde vor der Prüfung hat mich ein bisschen beruhigt, da alles gut lief. Mein Fahrlehrer hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Der Experte erklärte mir vor Beginn der Prüfung genau, wie die Prüfung ...

90 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte