Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Im Gang 2 langsam über Bahnübergang fahren"

Name: Severine 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.10.2016 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Kurt Baltensberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war vor der Prüfung doch ziemlich nervös. Der Experte war pünktlich und war mir von Anfang an sehr sympatisch, sodass ich mich beruhigen konnte. Von Kaltbrunn aus ging es links in Richtung Ziegelbrücke mit einem kleinen Abstecher in die 30iger Zone mit Rechtsvortritten. Auch das Dorf Rufi ...

495 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war verständnisvoll"

Name: Fabio Schläpfer 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.09.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6

Dachte, dass ich nicht bestehen werde. Habe ein paar Fehler gemacht wegen meiner Nervosität. Dennoch war der Experte sehr verständnissvoll. Er hat nur am anfang ein bisschen mit mir gesprochen, aber dann gar nicht mehr. Ich war recht verunsichert, doch ich habe dann trotzdem bestanden.

245 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Glück bei der Prüfung"

Name: Fabienne 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.02.2022 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Daniel Naef
Fairness des Experten: 6 von 6

Bereits einige Tage vor der Prüfung war ich schon sehr nervös und hatte Angst, einen gröberen Fehler zu machen. Ich hatte einen Tag vor der Prüfung sowie direkt vor der Prüfung nochmals je eine Fahrstunde. Bei der Fahrstunde vor der Prüfung sind wir die einzelnen Manöver nochmals ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Auf der Autobahn ist mir der gravierendste Fehler passiert"

Name: Andi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.06.2018 beim 1. Versuch nach 36 Fahrstunden
Experte: Baltensberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Je näher die Prüfung gerückt ist, desto nervöser wurde ich, auch weil in der letzen Fahrstunde am Abend vor der Prüfung noch nicht alles wie gewünscht geklappt hat. Auf der Fahrt zur Prüfstelle habe ich vom Fahrlehrer nochmals einige Tipps und Hinweise erhalten, dann war es auch schon so weit. ...

318 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht unter Druck setzen"

Name: Gaehli (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.02.2021 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Naef
Fairness des Experten: 5 von 6

Das wichtigste vor und während der Prüfung ist allerdings, dass du dich selbst nicht zu sehr unter Druck setzt. Sobald du zu sehr unter Druck stehst, kannst du dein volles Leistungspotential nicht abrufen. Vermeide es auf jeden Fall vor deiner Prüfung all deine Freunde über deinen Prüfungstermin zu ...

68 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Beim dritten Mal doppelt so nervös wie beim zweiten Mal"

Name: Jéssi 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.04.2017 beim 3. Versuch nach 45 Fahrstunden
Experte: Daniel Naef
Fairness des Experten: 6 von 6

Ja, der dritte Versuch. Man sagt schon, man ist beim zweiten Versuch deutlich weniger nervös als beim Ersten, aber bei mir war dies nicht der Fall. Ich bin der Typ Mensch, der grosse Prüfungsangst hat, wenn es um praktische Prüfungen geht. Also war ich beim dritten mal doppelt so nervös wie beim ...

335 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

" Am Autobahnkreuz Reichenburg die Geschwindigkeit nicht überschreitet"

Name: S. Ethan Ulysses W. 46, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.07.2017 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Böni
Fairness des Experten: 6 von 6

**Rechtschreibfehler, komische Interpunktionen, katastrophale Zeitformen und ungenaue Ortsangaben dürfen grosszügig ignoriert werden.**Trotz meines „Erwachsenen-Alters war ich extrem nervös und verbockte auch die Hinfahrt zur Prüfstelle. Am Prüfungsort stieg die Nervosität schön brav weiter an und ...

296 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte