Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Roman Schönenberger

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Ich wünsche jeder/m den gleichen Prüfer."

Name: MP (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2024 beim 2. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Huber
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

Ich war so etwas von aufgeregt. Kurze Einleitung wie die Prüfung ablaufen wird. Trotz Regen und kühlen Temperaturen schwitzte ich. Die Fahrt ging um 15:20 los. Wie ich vom Experten erfahren habe war ich der Letzte. Los gings links Richtung Media Markt. Wir waren keine 2 Minuten unterwegs und mir ...

18 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Smalltalk mit Prüfungsexperten führt zum Erfolg"

Name: Daniel B. 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.04.2019 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Oliver Bauer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

1. Versuch *** nicht bestanden *** Die erste Prüfung hatte ich am 21.2.19 bei Herrn M. Niss (Prüfstelle Winkeln, SG). Der Experte war freundlich und ruhig, was mich sehr nervös machte. Normalerweise habe ich es mit fast allen Leuten gut und bin ziemlich offen gegenüber anderen, jedoch waren wir ...

264 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Das Wichtigste ist, die ersten 5 Minuten zu überstehen."

Name: Simon (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Appenzell Ausserrhoden (Kanton AR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2015 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Giezendanner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in Wittenbach

Liste der Manöver: - seitlich Parkieren - wenden - rückwärts fahren Der Experte war sehr freundlich und sprach gerade genügend mit einem, um die Nervosität ein wenig zu nehmen aber trotzdem nicht abzulenken. Ich war am Anfang ziemlich aufgeregt und dachte, dass ich das nicht packen würde. ...

495 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Prüfung durch Rorschach"

Name: Cristina 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.07.2019 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: M. Obrist
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

Mein Prüfer hat mir zuerst erklärt wie die Prüfung ablaufen wird und mir erste Anweisungen gegeben. Dann sind wir Richtung Rorschach gefahren. In Rorschach musste ich in eine 30-Zone fahren und seitwärts parkieren. Danach ging es auf die Autobahn Richtung St. Gallen. Wir haben die Ausfahrt Neudorf/ ...

184 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Diverse Rechtsvortritte"

Name: Melaa___ (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.02.2012 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in Wittenbach

- Wurde vor ein Fahrverbot gelotst..- musste seitwärts einparkieren - Dabei habe ich angeblich nicht nach hinten geschaut?! wie soll das gehen? naja, hat aber nicht als Fehler gezählt- musste diverse Seitenstrassen mit Rechtsvortritten befahren- Experte sprach praktisch nichts, er wollte nur wissen ...

658 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"klare Anweisungen gegeben"

Name: Arni 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.11.2020 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: ??
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

- viel im Quartier gefahren (30er Zone) - Ausserorts und Autobahn - Experte hat klare Anweisungen gegeben - Experte war sehr freundlich und hat dezente Fragen gestellt, um die Stimmung etwas aufzulockern und die Nervosität zu reduzieren - Manöver: Seitwärts parken,

94 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Strenge Prüfung erwartet"

Name: Urs (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.02.2022 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

Also ich hatte vieeeel viel schlimmeres erwartet, aufgrund der Härte meines Fahrlehrers Roman, aber am Ende war die Prüfung viel viel entspannter und leichter als gedacht, die genauen Gründe nenne ich jetzt mal dafür nicht, aber sicher auch eine Rolle spielte mein Alter, dass ich nicht erst 18 ...

47 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"War eine sehr positive Erfahrung."

Name: MP 48, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2024 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Huber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Roman Schönenberger in St. Gallen

War sehr sehr aufgeregt. Los gings links hinauf und dann rechts Richtung Media Markt. Der Prüfer fing mit mir an zu reden und konnte mir damit meine Nervosität nehmen. Danach fuhren wir weiter auf der Zürcherstrasse. Ich musste in der 30er Zone Seitwärts parkieren. Klappte auf anhieb. Da es blaue ...

19 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte